Die Geschichte von reha-konzept

Physiotherapist massaging patientSeit 1999 beschäftigen wir uns mit der Planung eines speziellen Therapiekonzeptes. Dabei ist uns wichtig, klassische Therapiesysteme mit neuen Ansätzen so miteinander zu verbinden, dass die Bedürfnisse der Patienten und die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter den gleichen Stellenwert haben.

Zunächst gründete Wolfgang Hagemeier eine Ergotherapiepraxis, die in der weiteren Entwicklung des Konzeptes zur interdisziplinären Praxis durch Physiotherapie und Logopädie erweitert wurde.

Aufgrund unserer Erfahrungen erweiterten wir das Angebot mit psychotherapeutischen Beratungen und professioneller Eltern- bzw. Angehörigenarbeit, zum Beispiel bei psychosomatischen oder psychischen Einschränkungen.

Professionelle Aus- und Fortbildungen sowie alternative Therapiekonzepte ermöglichen, dass wir uns optimal auf unsere Patienten einstellen und unsere Erfahrungen weitergeben können. Zurzeit sind 30 Mitarbeiter für Ihre individuelle Betreuung an den Standorten im Einsatz.